Fackeln aus!

„Wo ihr auftretet, werden wir euch im Wege stehen!“

Veranstaltungstipp: Film „Blut muss fließen – Undercover unter Nazis“

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Pforzheim und unterstützt von der Stadt Pforzheim zeigen wir am Dienstag, 18.2.2014 um 18.30h den Film „Blut muss fließen – Undercover unter Nazis“ im Kommunalen Kino am Schlossberg. Anschließend (nach ca. 90 Min Filmdauer) gibt es Gelegenheit zur Diskussion mit dem Regisseur Peter Ohlendorf.
Der Journalist Thomas Kuban hat jahrelang verkleidet mit versteckter Kamera Rechtsrock-Konzerte gefilmt. Der Film über diese Arbeit zeigt erschütternde Bilder aus Lebenswelten, von denen man insgeheim hofft, dass sie in Wirklichkeit nicht existieren. Aber sie tun es – auch mitten in Deutschland.  „Blut muss fließen – Undercover unter Nazis“ ist eben kein Spielfilm, sondern einer der besten und wichtigsten Dokumentarfilme der letzten Jahre mit hohem Aufklärungspotential.
Wir zeigen den Film nun erstmals in Pforzheim. Zusätzlich zur Abendvorstellung am Dienstag gibt es am Mittwoch, 19.2.2014 um 10h eine Schulvorstellung im Kommunalen Kino. Reservierung für beide Vorführungen: (07231) 566 19 77,  http://www.koki-pf.de.
Mehr Informationen zum Film: http://www.filmfaktum.de

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: