Fackeln aus!

„Wo ihr auftretet, werden wir euch im Wege stehen!“

Petra Pau berichtet in Pforzheim über den NSU

Wir laden herzlich zu einer Veranstaltung unserer Mitgliedsorganisation Die Linke in den Vortragssaal der VHS (Zerrennerstr. 29) ein – am Freitag, 21.11. um 18.30 Uhr berichtet Petra Pau, MdB, Obfrau der Linksfraktion im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestags über „Verfassungsschutz und NSU – zwischen Staatsversagen und Mitschuld“.
Jahrelang konnte der NSU ungehindert seinen Terror in Deutschland verbreiten. Auch Baden-Württemberg wurde nicht verschont – die Polizistin Michèle Kiesewetter verlor ihr Leben inmitten von Zusammenhängen, die immer noch nicht abschließend geklärt sind. War anfangs noch von Unwissen, Ermittlungsfehlern und Pannen die Rede, so wird nach Untersuchungsausschüssen im Bundestag und im Thüringer Landtag immer klarer, dass der Skandal viel tiefer geht, dass die Terroristen durch Sicherheitsorgane gedeckt, ihre Festnahme sogar vereitelt wurde. Was ist hier der neueste Stand, welche Konsequenzen sind aus der Affäre zu ziehen? Darüber und über weitere Fragen spricht Petra Pau, MdB; im Anschluss wird sie sich den Fragen aus dem Publikum stellen.

Organisatorischer Hinweis:
Die Veranstalter behalten sich vor, Personen die rechtsextremistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: